… und unsere Mädchen qualifizieren sich ebenfalls für die DM 

Zwei Staffel-Sportereignisse (in Berlin und Einbeck) bescherten LaufTalente.de Landestitel und Qualifikationen für die Deutschen Meisterschaften, die Mitte Juni in Kassel stattfinden werden.
 .

In 7:31,23 Minuten an die Spitze der Deutschen Bestenliste  

LM_Staffel_BBM

LG-Nord-Staffel I = Meister; LG-Nord II = Vizemeister

Im Sportforum Hohenschönhausen kämpften die Langstaffeln um die Landesmeistertitel.
Unsere beiden Lennarts standen im Aufgebot über 3x1000m der U20. Die LG Nord Berlin hatte hier gleich zwei Staffeln am Start. 

Den Titel „Berlin-Brandenburgischer Meister” konnte das „A-Team” mit Lennart Mesecke, Thilo Brill und Michael Alber mit nach Hause nehmen. Diese LGN-Staffel liegt nach ihrem dominanten Lauf aktuell mit 20 Sekunden Vorsprung (!) vor den „Verfolgern” auf dem 1. Platz der Deutschen Bestenliste

Die zweite LGN-Staffel mit Lennart Tiller gewann den Vizetitel. Wenngleich sie mit 8:02,70 Minuten die DM-Norm nur um sieben Zehntel verfehlten, so platzierten sich Lennart und seine Staffelkollegen (M. Walicki, M. Kuhlmann) immerhin als Elfte der Deutschen Rangliste.

Berlin, 23. Mai 2016 
 .

wU20-Staffel reist mit 7:07,74 Minuten im Gepäck nach Kassel

Staffel_2

Ein starkes Trio: Alissa (28), Annika (29) und Laura (30)

Unsere TKH-Staffel-Mädchen boten in Einbeck eine Leistungsdemonstration der besonders erfreulichen Art. Nicht nur, weil sie im Alleingang die DM-Qualifikationsnorm über 3x800m um mehr als 17 Sekunden unterboten, sondern vor allem, weil sie so selbstbewusst und mit großer Freude an die Sache herangingen.

Alissa Lange, Annika Riedel und Laura Rösner wussten von vornherein, dass sie nur diesen einen Versuch hatten, um ihr Ticket zu den Deutschen Meisterschaften zu lösen.
Nichtsdestotrotz stellten sie sich recht locker ihrer Aufgabe. „Professionell”, doch nicht überheblich, spulten sie ihre Runden ab und wurden dafür abschließend mehrfach belohnt: a) Qualifikation für die DM in Kassel am 18./19.06., b) aktuell Nummer 1 in Niedersachen und b) Platz 3 der Deutschen Bestenliste!    🙂    Viel Erfolg in Kassel!
     

Einbeck, 28. Mai 2016