Welcher Verein ist seit wann LaufTalenteKooperationspartner?
Wer von den LaufTalenten startet für welchen Verein?

Die Antworten findet ihr in der folgenden Kurzübersicht.
Mit Klick auf „Link zur Homepage“ geht`s zur Internetpräsenz des jeweiligen Vereins.

Mit wem wir aktuell Startgemeinschaften bilden, kann ebenfalls auf dieser Seite (siehe unten) nachgelesen werden.

 


LG Nord Berlin

tf-emblemKooperationsverein seit: 2016

Als Vereinsmitglied des SCTF sind für die LG Nord startberechtigt:
Lennart Mesecke, Lennart Tiller, Felix Buck-Gramcko, Dan Bürger und Philipp Gehring

Link zur Homepage

 


VfL Löningen

vfl-logo-jpg-645-nKooperationsverein seit: 2017

Beim VfL fühlt sich nach wie vor unsere Alissa Lange recht wohl.

 

Link zur Homepage

 


Hannover 96

Kooperationsverein seit: 2019

Bei Wettkämpfen streifen sich Saskia Müller, Lennart Langschwadt, Stefan Fangmann, Lukas Schendel, Jan Luca Tanner, Julius Bode und Elena Brinkel ihr 96-Trikot über. 

Link zur Homepage

 


Startgemeinschaften

Staffelübergabe nIm Unterschied zu den Leichtathletikgemeinschaften (LG) schließen sich in der Startgemeinschaft (StG) maximal drei Vereine zusammen. Die StG-Bildung bezieht sich ausschließlich auf Staffeln und DMM-Wettbewerbe in vorgegebenen Altersgruppen, bspw. Jugend U18 und U20. Die Ergebnisse der Staffel- und DMM-Ergebnisse tauchen in den Bestenlisten unter dem jeweiligen StG-Namen auf.

2019       >>>       StG 96-Hildesheim-Bothfeld in der männlichen Jugend.

 

StG-Erfolgsbilanz 2018:
Die StG Team Niedersachsen, in diesem Jahr aus männlichen U18-Jugendlichen der Vereine TK zu Hannover und des SV Germania Helstorf bestehend, begann das Jahr mit einem glücklosen Auftritt als 4*200m-Staffel bei den niedersächsischen Hallenmeisterschaften: erst Behinderung durch eine andere Staffel und dann im Wiederholungsdurchgang Disqualifikation. 🙁  
Doch bei den Landesmeisterschaften „Langstaffeln” Ende April konnten die Jungs bei ihrem Debüt über 3*1.000m dann alles wieder ins rechte Lot rücken: mit einer starken Leistung wurden sie hochverdient U18-Landesmeister! Vier Monate später fügten die Jungs erwartungsgemäß den Bezirksmeistertitel hinzu.  

StG-Erfolgsbilanz 2017:
Das „Team Niedersachsen“ wurde Landesvizemeister in der Halle über 4 x 200m (mU18). Die U18-Mädchen der StG Löningen-Bothfeld-Sarstedt konnten im April nachziehen: Landesvizemeister 3 x 800m. Den größten Erfolg auf Landesebene verbuchte die StG Löningen-Bothfeld-Bersenbrück: Niedersachsenmeister (wU23, 3 x 800m).
Bei den Deutschen Staffelmeisterschaften in Erfurt behauptete sich die StG Löningen-Bothfeld-Sarstedt unter den besten deutschen U20-Staffeln mit dem 6. Platz in absoluter Bestzeit von 6:52,12 Minuten!

StG-Erfolgsbilanz 2016:
Zum „Team Niedersachsen“ gehörten 2016 die Vereine TK zu Hannover, SC Melle und Delmenhorster TV. Die U20-Jungs holten sich neben dem Bezirks- auch den erhofften Landesmeistertitel mit der 3 x 1000m – Staffel. Das Team Niedersachsen in der Altersklasse U18 wurde ebenfalls Bezirksmeister. Bei den Landesmeisterschaften belegten sie den Bronze-Platz.

StG-Erfolgsbilanz 2015:


hier geht’s zu

→ Partner-Startseite
→ Hunderter-Förderclub
→ Sportmedizin
→ Schule & Internat