Lennart Langschwadt

Hallo zusammen!

Neben einem Athletenprofil gibt es von mir auch ein Trainerprofil, da ich Ulli als Co-Trainer unterstütze und auch ein paar organisatorische Aufgaben für die Trainingsgruppe übernehme.

Für mich bedeutet das, dass ich gelegentlich das Nachwuchstraining übernehme oder auch das Training für Teile der Trainingsgruppe anleite. Dabei finde ich es großartig zu sehen wie unsere Nachwuchsathleten mit viel Motivation und Freude den Laufsport neben dem Schulalltag betreiben. Eine Bereicherung für alle ist es sicherlich auch, dass es keine Trennung zwischen dem Nachwuchs und der restlichen Trainingsgruppe gibt, sodass die jüngeren Athleten von den Älteren einiges lernen können und gleichzeitig frischen Wind in die Trainingsgruppe bringen. Zu meinen Aufgaben gehört es zudem auch, kurze Blocktrainingslager mitzuorganisieren, die zuletzt in Berlin, im Landschulheim Grovesmühle und in Bredenbeck stattfanden.

In den nächsten Monaten freue ich mich darauf, die Entwicklung unserer Nachwuchsathleten weiterhin begleiten zu können.

Januar 2020