Saskia Müller

Hey!

Ich bin Saskia Müller, 26 Jahre alt und seit 3 Jahren bereits selber Athletin bei LaufTalente.de. Leichtathletik betreibe ich schon seitdem ich 6 Jahre alt bin. Zunächst noch gepaart mit anderen Sportarten wie Turnen und Schwimmen.

Interesse den Sport auch an jüngere Sportler in Form einer Trainertätigkeit weiter zu geben, bestand bei mir bereits länger. Seit ca. einem Jahr bin ich jetzt Nachwuchstrainerin bei LaufTalente.de. Im Moment sind wir gerade dabei eine Gruppe von Jungs der Jahrgänge 2004 – 2006 aufzubauen, um dann im nächsten Jahr richtig durchstarten zu können.

Ich freue mich total, dass ich mit so motivierten jungen Athleten zusammenarbeiten darf und sie auf einer hoffentlich erfolgreichen sportlichen Laufbahn begleiten darf. Der Spaß soll dabei natürlich immer im Vordergrund stehen. Da ich noch nicht so viel Erfahrung (als Trainerin) habe, bin ich dankbar, dass ich immer auf die Unterstützung von Ulli zählen kann. Zudem werde ich im nächsten Jahr die Ausbildung zum C-Trainer absolvieren.

Ich bin gespannt, welche Herausforderungen und Erlebnisse im Jahr 2020 auf mich warten.

September 2019