Timo Kuhlmann

Moin,

mein Name ist Timo, ich bin 29 Jahre alt und komme aus Hannover-Bothfeld, wo ich beim TuS Bothfeld Trainer der U16 aufwärts bin. Unter anderem habe ich dort auch eine Mittelstreckengruppe.

Seit Anfang des Jahres bin ich darüber hinaus auch Trainer der Läufer beim SC Melle 03.

Mittlerweile stehe ich Ulli seit gut 2,5 Jahren als Co-Trainer zu Seite und übernehme dort das Schnelligkeitstraining in Kooperation mit meiner Mittelstreckengruppe vom TuS Bothfeld. Es macht mir sehr viel Spaß mit den Athleten zusammenzuarbeiten und gemeinsam an ihren Zielen zu feilen.

Ich selber übe den Sport, nach jahrelanger intensiver und hochleistungsorientierter Ausübung der Sportarten Laufen und Triathlon, aktuell noch auf ambitionierter Hobbyebene aus. So starte ich bei Wettkämpfen im Laufen nach Lust, Laune und momentaner Form. Mein Fernstudium ist in den letzten Zügen und somit verfolge ich weiter mein berufliches Ziel der Hauptamtlichkeit als Trainer im Laufbereich.

Ich freue mich auf die nächsten Jahre und auf die weiteren Aufgaben, die mich erwarten, bei Lauftalente und bei allen anderen Dingen im Sport und sonstigem Alltag.

Euer Timo

Februar 2020

hier geht’s zu

→ Wir-Startseite
→ Athleten
→ Trainer
→ Ehemalige