Annika läuft über 3000m an die deutsche Spitze

 
Innerhalb des landesoffenen Läufersportfestes in Kirchdorf fanden auch Meisterschaftswettbewerbe des NLV-Kreises Hannover-Land statt.

Die 1500m waren für Lennart Mesecke, den diesjährigen Niedersachsenmeister über diese Strecke, kein Problem. Er überquerte die Ziellinie als Gesamtsieger (U18, U20, Mä) in guten 4:15,2 und verbuchte seinen fünften Kreismeistertitel in diesem Jahr. Hinter Lennart und dem Kirchdorfer Jakob Bothe belegte Hendrik Stürmer in seinem ersten 1500m-Rennen den dritten Platz

Georg, Hendrik P. und Tim (393)

Sein ungefährdeter Sieg über die 3000m-Meisterschaftsstrecke (Altersklasse M14) bedeutete für Georg Lauenstein Kreismeistertitel Nr. 6 in 2013! M14-Vizemeister wurde Hendrik Pieper, der Knie-lädiert ins Rennen ging. Kreismeister in der M15-Klasse wurde mit persönlicher Bestzeit Tim Holenburg, der einen Tag später in Schöningen beim MTB-Cup 16,5 Geländekilometer auf dem Mountainbike in 42:55 zurücklegte und damit auch dieses Rennen gewann.

Außerhalb der Meisterschaftswettbewerbe gab es noch weitere tolle LaufTalente.de – Leistungen.
In der AK M11 war wieder einmal Jonas Schaffhauser nicht zu schlagen. Er benötigte 2:40,5 für seinen Sieg über 800m. Zwei Jahrgänge höher musste Leo Härtel erstmals 5 Runden laufen, die er in 7:48,0 und ebenfalls als Sieger absolvierte.

Jonas Schaffhauser (278) in Führung

LaufTalent-Neuzugang Merle Goltze – im TSV-Burgdorf-Trikot – steigerte sich über 2000m auf die beachtliche Bestleistung von 7:39,6. Mit dieser Zeit belegt sie aktuell in der niedersächsischen Bestenliste Rang 6!

Den ersten Platz in der Landesstatistik konnte sich die 14-jährige Annika Riedel – im Trikot des TSV Wolfshagen – erkämpfen.
In einem beeindruckenden 3000m-Temporennen mit einem letzten Kilometer im Alleingang schraubte sie die diesjährige niedersächsische Bestzeit auf 10:32,4.

Damit liegt Annika nicht nur bei uns im Norden an der Spitze, sondern auch in Deutschland: Platz 1 in der AK W14 und Platz 2 bei den 15-Jährigen!

Kirchdorf, 24. August 2013