Kalt, anstrengend – aber voller Spaß

 
(joam)  Wie schon im letzten Jahr haben wir auch dieses Jahr für die Kinder und Jugendlichen bis zur Klasse U16 von LaufTalente.de ein Trainingslager angeboten.

Teilnehmer/innen Trainingslager 2013 in Verden

In diesem Frühjahr ging es in der zweiten Osterferienwoche von Montag bis Freitag nach Verden (Aller) in die dortige Jugendherberge. Dort fanden wir erstklassige Trainingsmöglichkeiten mit einem Stadion nur wenige hundert Meter entfernt vor.

Leider war das Wetter alles andere als ideal für ein Trainingslager: Bei Temperaturen um den Gefrierpunkt und eisigem Wind haben nicht nur die Trainer Janin und Jonas ziemlich gefroren. Trotz der kalten Temperaturen haben wir aber draußen unser Training absolviert, das diesmal seinen Schwerpunkt beim „Blockwettkampf Lauf“ hatte. Es wurden also Grundlagen beim Sprint, Hürdenlaufen, Weitsprung und Werfen gelegt. Aber natürlich ist auch das Laufen nicht zu kurz gekommen.

Neben dem Training haben wir auch andere  Dinge zur Gruppenstärkung unternommen, wie ein Schwimmbadbesuch und abendliche Spielrunden.

So können wir insgesamt auf eine anstrengende, aber spaßige Woche zurückblicken.

 
Verden, 29. März 2013