Lars Spickhoff wird Doppelmeister im Bezirk

Aufgrund ihrer unterschiedlichen Vereinszugehörigkeit starten einige unserer LaufTalente im Bezirk Hannover, andere im Bezirk Weser-Ems und für unsere LG-Nord-Berlin-Jungs gibt es gar keine Bezirksmeisterschaften.

Lennart (4. Platz), Stefan (3. Platz), Vize-Meisterin Saskia

Lars Spickhoff (Jg. 99) kam in Damme bei den Cross-Meisterschaften (Bezirk Weser-Ems) mit der starken U20-Konkurrenz und den winterlichen Witterungsbedingungen sehr gut zurecht. Sowohl in der Einzel- als auch in der Mannschaftswertung gelang ihm der Titelgewinn

Zum wiederholten Male fanden die Crosslauf-Meisterschaften (Bezirk Hannover) im Bikerpark Bad Salzdetfurth statt.
Saskia Müller hatte viel mehr Spaß auf der Strecke als beim „Cross-Hindernislauf” eine Woche zuvor. Gut gelaunt wurde sie Vize-Meisterin bei den Frauen.
Im Männerklassement drehten Stefan Fangmann und Lennart Langschwadt routiniert ihre Runden. Als Dritter (Stefan) in 9:44 und vier Sekunden später als Vierter (Lennart) überquerten sie die Ziellinie.

Tolle Vorstellung des wU18-Cross-Teams vom VfL Löningen

U18-Landesmeisterinnen in der Teamwertung: Pauline Beckmann, Annasophie Drees und Alissa Lange

Es war bitter kalt und sie war „irgendwie nicht gut drauf”. Dennoch sollten Alissa Lange die niedersächsischen Crosslauf-Meisterschaften positiv in Erinnerung bleiben. Alissa durchlief den zirka 3,5 km langen Parcours als Sechste, Pauline und Annasophie belegten die Plätze 12 und 3. In der Platzaddition ergaben sich somit 21 Punkte, die den souveränen Meistertitel bedeuteten. 🙂  

Lea Meyer (329), Anne Spickhoff (333) vom VfL Löningen

Ebenfalls im Team recht erfolgreich waren Claas Reckemeier, Lennart Langschwadt und Stefan Fangmann. Sie wurden JuniorenVize-Meister. 🙂

Für unsere beiden Spickhoffs kam leider kein Team zustande.  Doppelbezirksmeister Lars erzielte im stark besetzten Feld der U20-Altersklasse einen ausgezeichneten 5. Platz.
Seine Schwester Anne lief von Beginn an in der sich von den übrigen Läuferinnen ständig weiter absetzenden Spitzengruppe mit (s. Foto) und sicherte sich letztlich im Spurt den Bronze-Platz (hinter Vereinskollegin Lea Meyer).  

Bergen, 12. Februar 2017