Welcher Verein ist seit wann LaufTalenteKooperationspartner?
Wer von den LaufTalenten startet für welchen Verein?

Die Antworten findet ihr in der folgenden Kurzübersicht.
Mit Klick auf „Link zur Homepage“ geht`s zur Internetpräsenz des jeweiligen Vereins.

Mit wem wir aktuell Startgemeinschaften bilden, kann ebenfalls auf dieser Seite (siehe unten) nachgelesen werden.

 



LG Nord Berlin

tf-emblemKooperationsverein seit 2016

Als Vereinsmitglied des SCTF sind für die LG Nord startberechtigt:
Alissa Lange, Lennart Mesecke, Felix Buck-Gramcko, Dan Bürger, Alexander Bley, Lars Pfeifer und René Menzel

Link zur Homepage

 



Hannover 96

Kooperationsverein seit 2019

Bei Wettkämpfen streifen sich Saskia Müller,
Lennart Langschwadt, Stefan Fangmann, Lukas Schendel, Jan Luca Tanner, Felix Zupke, Bjarne Bernstein und Elias Geffert ihr 96-Trikot über. 

Link zur Homepage

 



Startgemeinschaften

Staffelübergabe nIm Unterschied zu den Leichtathletikgemeinschaften (LG) schließen sich in der Startgemeinschaft (StG) maximal drei Vereine zusammen. Die StG-Bildung bezieht sich ausschließlich auf Staffeln und DMM-Wettbewerbe in vorgegebenen Altersgruppen, bspw. Jugend U18 und U20. Die Ergebnisse der Staffel- und DMM-Ergebnisse tauchen in den Bestenlisten unter dem jeweiligen StG-Namen auf.

2019       >>>       StG 96-Hildesheim-Bothfeld in der männlichen Jugend.

 

StG-Erfolgsbilanz 2018:
Die StG Team Niedersachsen, in diesem Jahr aus männlichen U18-Jugendlichen der Vereine TK zu Hannover und des SV Germania Helstorf bestehend, begann das Jahr mit einem glücklosen Auftritt als 4*200m-Staffel bei den niedersächsischen Hallenmeisterschaften: erst Behinderung durch eine andere Staffel und dann im Wiederholungsdurchgang Disqualifikation. 🙁  
Doch bei den Landesmeisterschaften „Langstaffeln” Ende April konnten die Jungs bei ihrem Debüt über 3*1.000m dann alles wieder ins rechte Lot rücken: mit einer starken Leistung wurden sie hochverdient U18-Landesmeister! Vier Monate später fügten die Jungs erwartungsgemäß den Bezirksmeistertitel hinzu.  

StG-Erfolgsbilanz 2017:
Das „Team Niedersachsen“ wurde Landesvizemeister in der Halle über 4 x 200m (mU18). Die U18-Mädchen der StG Löningen-Bothfeld-Sarstedt konnten im April nachziehen: Landesvizemeister 3 x 800m. Den größten Erfolg auf Landesebene verbuchte die StG Löningen-Bothfeld-Bersenbrück: Niedersachsenmeister (wU23, 3 x 800m).
Bei den Deutschen Staffelmeisterschaften in Erfurt behauptete sich die StG Löningen-Bothfeld-Sarstedt unter den besten deutschen U20-Staffeln mit dem 6. Platz in absoluter Bestzeit von 6:52,12 Minuten!

StG-Erfolgsbilanz 2016:
Zum „Team Niedersachsen“ gehörten 2016 die Vereine TK zu Hannover, SC Melle und Delmenhorster TV. Die U20-Jungs holten sich neben dem Bezirks- auch den erhofften Landesmeistertitel mit der 3 x 1000m – Staffel. Das Team Niedersachsen in der Altersklasse U18 wurde ebenfalls Bezirksmeister. Bei den Landesmeisterschaften belegten sie den Bronze-Platz.

StG-Erfolgsbilanz 2015:


hier geht’s zu

→ Partner-Startseite
→ Hunderter-Förderclub
→ Sportmedizin
→ Schule & Internat