• Zwei Olympia-Medaillen im Gepäck
    Zwei Olympia-Medaillen im Gepäck
    Deaflympics 2022 in Caxias do sul / BRA Ein Erfahrungsbericht von Alexander Bley (Fotos: DGS / Schneid & Kleinert) Vom 01. – 15. Mai fanden im Süden Brasiliens bei Porto Alegre die 24ten olympischen Sommerspiele für Menschen mit Gehörlosigkeit und Hörminderung statt, offiziell die Deaflympics genannt. Zum bereits...
  • Saskia Müller wird immer schneller
    Saskia Müller wird immer schneller
    Start ins Jahr 2022 (Eigenbericht Saskia Müller) Der erste Wettkampf des Jahres stand Anfang Februar mit den Niedersächsischen Landesmeisterschaften in der Halle an. Hier ging ich über 3.000 Meter an den Start. Das Ziel war es, ohne großen Druck und Erwartungen, befreit aus dem Training heraus diesen...
  • Alex´ Saison-Einstieg mit Deutschem Rekord
    Alex´ Saison-Einstieg mit Deutschem Rekord
    3000 Meter, Regensburg, 23.04.2022 Für Alexander Bley ging es an diesem Wochenende mit seinem Trainer Ulli Merkert zum ersten Freiluftwettkampf nach Regensburg zur 3000m-Telis-Challenge. Als Vorbereitung für die anstehenden olympischen Spiele für Menschen mit Hörminderung (Deaflympics) vom 01.-15.05. in Brasilien sollte über die 3000m-Distanz die erste Wettkampfpraxis...
  • Dan Bürgers Wettkampf-Start ins Jahr 2022
    Dan Bürgers Wettkampf-Start ins Jahr 2022
    Crosslauf „außer Wertung” (Eigenbericht Dan Bürger) Das Jahr begann erst einmal sehr vielversprechend. Bei der alljährlichen Leistungsdiagnostik wurden die besten Leistungswerte ermittelt, die ich je hatte. Das Wintertraining hatte sich also ausgezahlt. Bis zum ersten Wettkampf Mitte Februar, außer Wertung bei den nds. Crosslauf-Meisterschaften in Bergen, konnte...