Saskia Müller

Hey!

Ich bin Saskia Müller, seit ungefähr 4 Jahren bereits selber Athletin bei LaufTalente.de. Leichtathletik betreibe ich schon seit dem ich 6 Jahre alt bin. Zunächst noch gepaart mit anderen Sportarten wie Turnen und Schwimmen.

Interesse den Sport auch an jüngere Sportler in Form einer Trainertätigkeit weiter zu geben bestand bei mir bereits länger. Seit einiger Zeit bin ich jetzt Jugendtrainerin (noch U16) bei LaufTalente.de. Seit Ende 2019 habe ich meine eigene kleine Trainingsgruppe. Das Jahr 2020 hat dann leider durch Corona schwierig begonnen, und ich musste meine Athleten gezwungener maßen aus der Ferne betreuen. Trotz der schwierigen Situation haben sich alle super entwickelt und sich sportlich stark verbessert.

Ich freue mich total, dass ich mit so motivierten jungen Athleten zusammenarbeiten darf und sie auf einer hoffentlich erfolgreichen sportlichen Laufbahn begleiten darf. Der Spaß soll dabei natürlich immer im Vordergrund stehen. Aktuell bin ich dabei die Ausbildung zum C-Trainer zu absolvieren, welche ich im nächsten Jahr beenden werde.

Ich freue mich auf ein weiteres aufregendes Jahr 2021!

Oktober 2020